Mitgliedschaft

Möchtet ihr Mitglied werden? Dann solltet ihr dieses wissen:

Der USV TU Dresden e.V. besteht aus 30 Abteilungen, mit circa 4.000 Mitgliedern. Ihr werdet Mitglied im USV TU Dresden e.V. sowie in unserer Abteilung. Ihr bezahlt quasi „zwei Beiträge“, einmal für den Verein z.Z 7€ und einmal für die Abteilung z.Z. 9€. Dadurch habt ihr den Vorteil, falls ihr noch woanders Mitglied werden möchtet (also in einer anderen Abteilung), bezahlt ihr keinen weiteren Vereinsbeitrag, sondern nur den zusätzlichen Abteilungsbeitrag der jeweiligen Abteilung.

Ebenfalls solltet ihr wissen, dass in eurem Mitgliedsbeitrag auch noch der Beitrag vom Dachverband, dem Deutschen Ju-Jutsu-Verband e.V., enthalten ist. Durch den Beitrag an den Dachverband könnt ihr „vergünstigt“ an Lehrgängen teilnehmen, da diese ja auch durch euch „subventioniert“ werden. Das beudetet, wenn jemand aus einem anderen Stil (z.B. Judo oder Karate) bei einem Lehrgang teilnimmt, dann muss er mehr bezahlen als ihr. Und keine Sorge, der Jahresbeitrag bei uns kostet nicht einmal Ansatzweise so viel, wie in einem Fitnessstudio.

Klingt fair, oder?

Dann klickt einfach hier und füllt gleich den Aufnahmeantrag aus.

Solltet ihr noch weiter Fragen haben, dann schreibt uns einfach an oder kommt zum Training vorbei.

Weitere Informationen und Dokumente

nach oben