Damenteam

Gemeinsam ein Team!

Hallo und herzlich Willkommen beim Damenteam der Dresden Braves Lacrosse! Wir spielen in der ersten Bundesliga Ost gegen mehrere Teams aus Berlin und das Leipziger Team. Neben den Saisonspielen nehmen wir gerne als Team die Möglichkeit wahr, an deutschlandweiten Turnieren teilzunehmen. Traditionell fahren wir im Dezember gemeinsam nach Göttingen zum Indoorturnier LaBox.

Grundsätzlich gilt bei uns die Devise, dass Gemeinschaft das Wichtigste am Teamsport ist und uns ist es wichtig, dass der Zusammenhalt im Team über dem Gewinnen steht. Gerade das macht uns als Team starkt, sodass wir es in der letzten Saison bis in die Playoffs (die Vorrunde der deutschen Meisterschaften) geschafft haben.

Da wir von Spielertrainerinnen trainiert werden, ist uns ein gegenseitiger Respekt im Team wichtig. Zudem haben wir ein Patensystem, welches es ermöglicht, dass neue Spielerinnen Unterstützung einer erfahrenen Spielerin erhalten und sich schnell im Team zurechtfinden können.

Neben dem wöchentlichen Training unternehmen wir im Team regelmäßig zusammen Dinge. So ist eine weitere Tradition das gemeinsame Spieltagsessen am Abend vor einem Ligaspiel und wenn wir samstags ein Spiel haben, gehen wir abends oft gemeinsam feiern. Auch so sind Spieleabende, Tanzabende oder einfach gemeinsam zusammen Zeit verbringen bei uns möglich, aber kein Muss. Jede kann sich einbringen, wie sie das gerne möchte. ;)

Du bist neugierig geworden, hast Lust, dich sportlich zu betätigen und neue Menschen kennen zu lernen? Dann komm gerne vorbei!