USV TU Dresden e.V.

Abteilung Leichtathletik

Die Abteilung Leichtathletik ist eine der am längsten bestehenden Sportabteilungen im Universitätssportverein. Leider ist gerade mit dem Ende des obligatorischen Hochschulsports nach der Wiedervereinigung unsere Abteilung immer mehr geschrumpft.
Wir haben derzeit eine Jugendgruppe (ab 14 Jahre) und eine Seniorengruppe (ab 30 Jahre) aktiv im Trainings - bzw. Wettkampfbetrieb.
Das Training der Leichtathleten findet Donnerstag von April bis Oktober (18:00 – 20:00) auf dem Platz 6 im Ostragehege an der Pieschener Allee statt. Ein Wintertraining wird in der DSC-Sporthalle an der Magdeburger Str. angeboten. Sollten wir aus Kapazitätsgründen eine weitere Trainingseinheit benötigen, so können wir kurzfristig eine Lösung organisieren.
Es besteht die Möglichkeit an Wettkämpfen teilzunehmen.
Die Seniorengruppe nimmt seit vielen Jahren erfolgreich an sächsischen und deutschen Meisterschaften teil.

Wir suchen derzeit einen Übungsleiter für den Kinder und Jugendbereich. Ein Übungsleiterlehrgang, falls notwendig, wird über die Abteilung Leichtathletik organisiert.

• Alfred Lux
  • Sebastian Schlegel (Kinder / Jugend ab 12 Jahre)

TrainingsgruppeTrainer/AnsprechpartnerTrainingszeit und -ort
Winter (2.November 2023 - 21.März 2024)
JugendSebastian SchlegelDonnerstag 18.00 - 19.30,
DSC-Halle, Ostragehege
SeniorenAlfred LuxDonnerstag 18.00 - 19.30,
DSC-Halle, Ostragehege

Kont​akt

USV TU Dresden .e.V.
Freiberger Straße 31
01067 Dresden
zu Google Maps

Fragen, Anregungen oder Probleme? Schreib uns!

Kontakt Leichtathletik