USV TU Dresden e.V.

Abteilung Kraftsport

Die Abteilung Kraftsport

Schweres Eisen, dicke Muskeln, Proteinpups... das verbindet man wohl mit den Mitgliedern der Abteilung Kraftsport.

Doch wer sind wir wirklich?

Die Abteilung Kraftsport gibt es in ihren Grundzügen schon seit 1968, damals noch unter dem Namen Körperkulturistik (googelt das ruhig mal ;) ) und der HSG TU Dresden angehörig, bevor sie sich nach der Gründung des USV TU Dresden ebendiesem anschloss.  Neben total antikem Equipment und einigen, sehr geliebten ebenso antiken Mitgliedern blicken wir also auf eine tolle und verrückte Zeit mit dem Kraftsport zurück und können inzwischen mit Sicherheit sagen:

Wer zu uns kommt, gehört zur Familie. Dabei ist es egal, wie schmal, breit, stark oder unerfahren du bist. Zu uns kommen Athleten weil es im Fittnesstudio zu voll ist,  weil sie ihr Training durch Kraftübungen verbessern möchten, nach Verletzungen oder auch um ganz Klischeehaft einfach nur stärker zu werden. Dabei stehen dir die erfahrenen Mitglieder stets mit Rat und Tat helfend zur Seite. Unsere Wettkampfdisziplin ist der Kraftdreikampf, bestehend aus der Kniebeuge, dem Bankdrücken und dem Kreuzheben, man kann sich im Team beweisen oder auch alleine auf die Plattform treten. Eines ist jedoch klar, wir halten immer zusammen. So organisieren wir auch Wettkämpfe, Grillabende, Strong-Man Aktivitäten oder Disco-Pumper-Abende mit wilden Kostümen und Musik.

Wenn du also Lust hast, eine total verrückte Truppe kennen zu lernen (das mit dem Proteinpups ist leider kein Spaß) und bereit bist, dich ebenfalls mit einzubringen, dann freuen wir uns ganz herzlich auf deinen Besuch.