USV TU Dresden e.V.

Abteilung Kanu

Die Abteilung Kanu ist eine relativ neue und wachsende Sektion des USV TU Dresden. Dabei vertreten wir fast jeden Kanu-/Kajak-Bereich im Breitensport. Von Wanderpaddeln über Wildwasserpaddeln hin zum Kenterrollentraining und vereinzeltem Playboating, fehlen der Abteilung nur ein paar echte Seekajaker. Die Erholung auf dem Wasser, sowie das gemeinsame „Erleben“ stehen bei uns im Vordergrund. Regelmäßige Ausflüge gehören dabei natürlich fest ins Programm.

Über uns

Wir sind ein bunt gemischter Haufen von paddelaffinen Leuten, die sich im Allgemeinen an Outdoor-Aktivitäten erfreuen. Daher veranstalten wir regelmäßig Ausflüge (zum Beispiel an den Wildwasserkanal Markkleeberg), nehmen an Veranstaltungen anderer Paddelvereine teil (zum Beispiel Röderfahrt) und veranstalten einmal im Jahr ein mindestens einwöchiges Wildwassertraining an der Soca (Slowenien).

Unsere Jugend besteht zurzeit aus einer Handvoll Mitglieder, wobei das Jüngste 8 Jahre ist. Unser Ziel ist es einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Medium Wasser, sowie ein grundlegendes ökologisches Verständnis und einen Zugang zur Natur zu vermitteln. Dazu veranstalten wir Jugendtrainingslager.

Aktuelles

Selten laufen die Flüsse in Sachsen so gut und selten hat man auch Zeit sie dann zu fahren.

Eine Woche gespickt mit Paddel- und Camperlebnissen speziell für unseren jüngsten Mitglieder.

Wildalpen begrüßt uns mit Spätsommer, aber wenig Wasser

Online-Training

Kont​akt

USV TU Dresden .e.V.
Freiberger Straße 31
01067 Dresden

+49 (0)351-496 5810
+49 (0)351-496 5818
paddeln(at)schleppi.net

Fragen, Anregungen oder Probleme? Schreib uns!

Kontakt Kanu