USV TU Dresden e.V.

Abteilung Kraftsport

So wirst du bei uns Mitglied!

Da uns die Frage oft erreicht: Grundsätzlich kann jeder bei uns trainieren der mindestens 18 Jahre alt ist.

Du hast Lust auf ernsthaften Kraftsport? Dann schreib uns via Instagram oder über das Formular auf unserer Website an und vereinbare mit uns ein Probetraining (Trainingszeiten). Dort zeigen wir dir die Halle und wenn du Sportkleidung und ein Handtuch einpackst, kannst du gleich alles ausprobieren.

Es hat dir bei uns gefallen? Dann findest du auf hier unser Antragsformular. Das druckst du einfach aus und bringst es ausgefüllt zum nächsten Training mit!

Ein paar kleine Anmerkungen haben wir aber noch:

• Der USV hat trotz des Namens nichts mit der TU Dresden zu tun. Wir sind eine Abteilung in einem eigenständigen Verein, jeder kann unabhängig von der TU bei uns mitmachen.
  • Verein bedeutet immer Familie, Ehrenamt, Engagement. Wir sind eine lustige Gemeinschaft, die davon lebt, dass man hilft und mit anpackt! Dazu gehören Wettkämpfe, Arbeitseinsätze und Grillabende.
  • Wettkampfsport: Viele von uns trainieren für Wettkämpfe, außerdem richten wir auch Wettkämpfe aus. Dafür braucht es immer viele Helfer und wir freuen uns über motivierte Mitglieder die, auch wenn sie selbst nicht starten, am Wettkampftag helfen und betreuen.
  • Und zu Guter letzt: Der Spaß kommt bei uns an erster Stelle!