Wenn wir auf DREI unseren Teamspruch schreien, weiß jeder, dass es jetzt losgeht und wir bereit sind. Lacrosse ist ein Teamsport und ein einzelner Spieler, egal wie gut, kann nicht bestehen und wird nur aufgerieben werden. Dementsprechend ist uns Teamgeist und Freundschaft im Team besonders wichtig. Wir sind ein bunter Mix aus Studenten und Arbeitstätigen, die einfach Bock haben zusammen zu trainieren, sich gegenseitig zu motivieren und schlichtweg gemeinsam Spaß zu haben. Neben den sportlichen Aktivitäten sitzen wir gerne bei gekühlten, oder im Winter auch heißen, Getränken zusammen und labern über alles Wichtige und vor Allem alles Unwichtige.

Wir spielen in der Regionalliga Ost im Sixes Format. Sixes ist eine neue und schnelle Form des Lacrosse, bei dem 4 Viertel je 8 Minuten gespielt werden. Neben dem Torwart stehen 5 Feldspieler gleichzeitig auf dem Platz, die Angriff wie Verteidigung spielen müssen. Ein Kader besteht aus max. 12 Spielenden und es wird während des Spiels fliegend gewechselt. Während der Saison treffen wir in Hin- und Rückrunde u.a. Berliner, Leipziger oder Hannoveraner Teams zu gemeinsamen Spieltagen. Während der Sommerpause ist Turnierzeit und wir fahren gemeinsam auf verschiedene nationale und internationale Turniere. In der Winterpause spielen einige von uns noch Boxlacrosse, die physischste der Lacrosse-Formen.

Wenn du Lust hast, Lacrosse mal auszuprobieren, kannst du einfach bei uns im Training vorbeischauen und mitmachen. Dabei solltest du Sportkleidung und, wenn vorhanden, Stollenschuhe dabeihaben. Wir freuen uns! - BE BRAVE, PLAY LACROSSE