• OL im Wald

USV TU Dresden e.V.

Abteilung Orientierungslauf

Wenn einfach "nur Laufen" zu langweilig ist und du gerne in der Natur bist - bei uns bist du willkommen

Das sind wir

Wir sind mit über 250 Mitgliedern die größte, im Verein organisierte, Orientierungssport-Gruppe Deutschlands. Wir lieben es mit Karte und Kompass durch Wald und Flur zu laufen, dabei ausgetretene Pfade zu verlassen und uns unseren eigenen Weg in bis dahin unbekanntem Gelände zu suchen. Auch wenn Orientierungslauf größtenteils ein Individualsport ist, mögen wir die Gemeinschaft und messen uns bei Wettkämfen gerne mit Teamkollegen oder andern Orientierungsläufern aus Sachsen, Deutschland oder weltweit.

Wir haben eine Vielzahl von Spitzensportlern in unserem Verein. So laufen für den USV TU Dresden nicht nur mehrere amtierende deutsche Meister und Teilnehmer an Welt- und Europameisterschaften aller Altersklassen, sondern auch mit Helmut Conrad ein mehrfacher Seniorenweltmeister und Konstantin Kunckel der Jugend-Europameister 2019. Gleichzeitig ist Orientierungslauf in unserem Verein ein Freizeitsport für die gesamte Familie und für alle, die Spaß an Bewegung in der Natur haben.

Wir bieten ein kontinuierliches Trainingsprogramm sowohl für den Nachwuchs im Kinder- und Jugendbereich als auch für Erwachsene. Es bietet für alle Leistungsniveaus vielfältige Möglichkeiten und eine große Trainingsvielfalt vom Techniktraining über Lauftreffs bis hin zu Kraft- und Konditionstraining. Ob du ambitioniert mit unseren Mitgliedern des Landes- oder Bundeskaders oder als Gesundheitssport mit uns trainieren und Wettkämpfe bestreiten möchtest, wenn einfach "nur Laufen" zu langweilig ist und du gerne in der Natur bist - bei uns bist du willkommen. Weitere Infos findet ihr auf unserer Homepage www.tu-ol-dresden.de

Keine Nachrichten verfügbar.

weitere

Nachrichten aus dem OL

Keine Nachrichten verfügbar.

Kont​akt Abteilung OL

USV TU Dresden .e.V.
Freiberger Straße 31
01067 Dresden

fanny.sembdner(at)tu-ol-dresden.de

Fragen, Anregungen oder Probleme? Schreib uns!

Kontakt Orientierungslauf