USV TU Dresden e.V.

Abteilung Senioren- und Behindertensport

Abteilung Senioren- und Behindertensport

„Ich bin zu alt für Seniorensport“ - Für eine angemessene sportliche Betätigung ist man nie zu alt. Regelmäßiges Training sorgt dafür, dass man gesund und fit bleibt!
Besonders mit ansteigendem Alter ist der gesundheitliche Blickwinkel ein wichtiger Aspekt, länger mobil und beweglich zu bleiben. Regelmäßige Aktivitäten helfen, die Gesundheit und das Wohlbefinden deutlich zu verbessern.
In unserem breitgefächerten Angebot ist für jeden etwas dabei. Das Miteinander in den Gruppen ermöglicht neue Kontakte zu Gleichgesinnten.
Die Abteilung Senioren- und Behindertensport bietet in ca. 25 Sportgruppen vor allem „Sport für Ältere“ mit begrenzter Kapazität an.

Zu finden sind sowohl Angebote in der Trockengymnastik als auch Wassergymnastik.

Ansprechpartner

Christine Bauer

Bei Interesse am Senioren- und Behindertenpsort nehmen Sie bitte gerne Kontakt mit uns auf!

Kont​akt

USV TU Dresden .e.V.
Freiberger Straße 31
01067 Dresden

+49 (0)351-496 58 10
+49 (0)351-496 5818

Fragen, Anregungen oder Probleme? Schreib uns!

Kontakt Senioren-Behindertensport
captcha
nach oben