Vereinsprüfung USV TU Dresden Abt. Ju-Jutsu

Ju-Jutsu

Eindrücke

Am Samstag 25. Mai trafen sich 12 engagierte Prüflinge aus unserer Abteilung sowie aus benachbarten Vereinen, um sich ihrer größtenteils ersten Ju-Jutsu-Prüfung zu stellen. Zwei Kinder hatten schon Prüfungserfahrung durch die vorher abgelegte Prüfung zum weiß-gelben Gürtel. Die Temperaturen hielten sich dank der frühen Uhrzeit (9Uhr) noch in Grenzen und so konnte ohne größere Sorgen begonnen werden. Wie so häufig läuft natürlich gerade in der ersten Prüfung nicht alles rund, egal wie gut man sich vorbereitet hat. Die Motivation war hoch, die Form auch und die mit anwesenden Eltern, Freunde und Trainer der Prüflinge sorgten für sehr gute moralische Unterstützung. Im Ergebnis können sich acht Kinder sowie vier Erwachsene über ihre neuen Gürtelfarben freuen und wir gratulieren ganz herzlich.

Vielen Dank an die Vereinspüfer Uwe Gaitzsch und Enrico Helmecke für ihren Einsatz für die Durchführung sowie natürlich auch den Zeitraum davor.