Viele Oktopoden fanden ein neues Zuhause

Der große Mannschafts-Oktopus ging an die Dresdner Delphine.

Am letzten Wochenende fischten die jüngeren Sportler und Sportlerinnen beim 27. Plüschtierpo­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­kal 184 kleine bunte und 2 große Oktopoden aus dem Becken des Schwimmsportkomplexes am Freiberger Platz in Dresden.

In der Mannschaftswertung um den großen Oktopus kam der USV TU Dresden auf Platz 4 mit 400 Punkten. Uneinholbar schnell waren dieses Jahr die Schwimmer und Schwimmerinnen der Dresdner Delphine. Sie gewannen den großen Mannschaftspokal mit 807 Punkten und einem Vorsprung von über 220 Punkten vor Aqua Berlin und dem SSV Leutzsch.

Herzlichen Glückwunsch!

Ein großes Dankeschön auch an die vielen fleißigen Bäckerinnen und Bäcker, die den Plüschtierpokal wieder zu einem kulinarischen Erlebnis werden ließen.