Trainerwochenende im Spreewald, es war wieder Bombe!

Schwimmen

Für alle engagierten Trainer, Mitglieder der Abteilungsleitung und anderweitig ehrenamtliche Helfer in unserer Abteilung fand wie jedes Jahr ein gemeinsames, sportlich aktives Wochenende im Spreewald statt. Auch das eine oder andere Familienmitglied beteiligte sich am Ausflug. Als Dankeschön und kleine Auszeit ging es wie immer im Juni, genauer gesagt vom 17. bis 19.06.2022, zum Zelten auf den Wasserwanderrastplatz des Ferienhauses Ploch. Auf dem Grundstück in Alleinlage an einem Spree-Seitenarm befinden sich neben einer großen Zeltwiese noch Partyscheune, Grillplatz, Feuerstelle, Volleyballfeld, Bootsanleger, Küche und gute sanitäre Anlagen.

Am Freitag spätnachmittags bis abends trudelten nach und nach alle Teilnehmer auf dem Gelände ein. Die Anreise erfolgte dabei individuell, zum Teil in Fahrgemeinschaften. Nach dem Zeltaufbau standen diverse Spiele, Spaß, Baden in der Spree und sonstige sportliche Aktivitäten wie Tischtennis spielen auf dem Programm. Den Abend ließen wir sitzend am Grill bei jeder Menge Grillfleisch und Bratwürsten sowie leckeren mitgebrachten Salaten gemütlich ausklingen.

Nach einem ordentlichen Frühstück mit frischen Brötchen aus dem Dorf ging es am Sonn­abend­vor­mit­tag bei über 30°C Hitze auf große Paddeltour im Unterspreewald. Neben Selbstschleusung und der einen oder anderen Wasserpistolenschlacht, machten wir Rast, um uns bei Essen und Getränken abzukühlen. Auch der Sprung in die Spree durfte selbstverständlich bei diesen Temperaturen nicht fehlen. Mehr oder weniger geschafft vom Paddeln, endete der Abend nach Tischtennis und Volleyball spielen wie tags zuvor bei zahlreichen anregenden Gesprächen am Grill und bei Kerzenschein.

Gestärkt durch ein reichhaltiges Sonntagsfrühstück ging es schon wieder ans Aufräumen und Zelte abbauen. Das herrliche Wetter lud direkt nochmal zum Baden im nahegelegenen Spreearm ein.

Das nun schon sechste gemütlich-aktive Trainerwochenende im Unterspreewald ging wie immer leider viel zu schnell zu Ende. Vor unserer Abreise am Sonntag statteten wir dem Eiscafé Seidel in Lübben noch einen Pflichtbesuch ab.

Wir freuen uns bereits auf unseren nächsten gemeinsamen Besuch im Spreewald im kommenden Jahr, ähnliche Zeit, gleicher Ort.