Double-Pool-Meeting in Riesa am 02.03.2024

Nach längerer Pause gab's dieses Jahr wieder das "andere" Meeting...

Am 2.3.2024 nahmen die Sportler von 3 Wettkampfgruppen im Kinder- und Jugendbereich und 4 Mastersportler am Double-Pool-Meeting in Riesa teil. Nach fünfjähriger Pause war diese schöne Veranstaltung gut besucht und wie erwartet sehr abwechslungsreich. Der erste Abschnitt wurde im 50 m-Becken geschwommen, der zweite Abschnitt im 25 m-Becken. Die Sportler der Jahrgänge 2014 und älter schwammen meist einen Mehrkampf, bestehend aus 100 m Lagen (25m-Becken) bzw. 200 m Lagen (50 m-Becken) +5 0m +100 m einer Schwimmart. Im Jahrgang 2015 wurden die Einzelstrecken gewertet. Jahrgangsunabhängig erfolgte noch eine offene Wertung der Mehrkämpfe, die als Sonderpreise mit 50 €, 75 € bzw. 100 € für die ersten 3 Plätze prämiert wurde.

Alle unsere Sportler*innen konnten sich über tolle neue persönliche Bestzeiten freuen. Die Erstplatzierten in den Jahrgangswertungen erhielten noch Sachpreise. Über 75 € freute sich bei unseren Sportler*innen Michael Tkachenko im Dreikampf Freistil auf der 25 m-Bahn, über 50 € freuten sich: Tilman Sachs (2x) im Brust-Dreikampf sowohl auf der 25 m-Bahn als auch auf der 50 m-Bahn, Paula Schmidt im Rücken-Dreikampf auf der 25 m-Bahn, Henriette Rex im Rücken-Dreikampf auf der 50 m-Bahn und Lea Eisert im Freistil-Dreikampf auf der 50 m-Bahn. Insgesamt erschwammen die USV-Sportler*innen 16 Podestplätze und erreichten Platz 3 in der Vereins-Wertung hinter dem SV Halle Neustadt und den Dresdner Delphinen.

Es war ein toller kurzweiliger Wettkampf und wir freuen uns auf das nächste Jahr.

3 Podestplätze - ein Verein

Caroline - Lisa - Ronja