Bezirks-Kurzbahnmeisterschaften

Schwimmen

... viele tolle Bestzeiten

Am 08.10.22 fuhr die erste Wettkampfmannschaft des USV TU Dresden zu den Sprintbezirksmeisterschaften nach Riesa. Dabei wurden nicht nur viele tolle Bestzeiten erreicht, sondern wir waren sehr erfolgreich bei den Staffeln. In der 4x 50m Lagenstaffel am Ende des 1. Abschnittes schwammen Marie Luise Birn, Hugo Schütze, Jonas Kuhtz und Dominik Hrib eine so schnellen Zeit, dass es am Ende der völlig unerwartete 1.Platz wurde. Die Freude war groß und spornte zu noch mehr Bestzeiten an.
Zum krönenden Schluss am Ende des zweiten Abschnittes wurden von allen nochmal alle mögliche Reserven mobilisiert und so gewannen wir auch die 4x 50m Freistilstaffel mit Jonas Kuhtz, Dominik Hrib, Henriette Rex und Lukas Ranft völlig unerwartet.  Wir möchten uns für die tolle Unterstützung der Familien bedanken.

nach oben