25. Deutscher Mannschaftswettbewerb Schwimmen der Masters 2022

Platz sechs für die Mannschaft des USV beim Bundesentscheid

Zu den 15 besten Mannschaften, die sich für die Deutschen Meisterschaften der Masters in Braunatal qualifiziert hatten, gehörten auch die Schwimmer und Schwimmerinnen unseres Vereins.

An den Vorkämpfen beteiligten sich insgesamt 82 Vereine aus ganz Deutschland. Im Endkampf sind dann im Einzelnen 24 Strecken in den verschiedenen Altersklassen von 50 m bis 800 m geschwommen worden, deren Ergebnisse punktmäßig bertet wurden.

Gesamtsieger dieses Wettbewerbs wurde die SG Neukölln aus Berlin.Die Schwimmer und Schwimmerinnen des USV TU Dresden zeigten mit Platz sechs und 19.705 Punkten, dass sie zu den Besten Vereinen der Mastersschwimmer in Deutschland gehören. Der Landesentscheid Anfang Oktober konnte mit 19.159 Punkten gewonnen werden.

Zur erfolgreichen Dresdner Mannschaft gehörten Nora Flehmig, Rita Gellrich, Imke Keiser, Katja Pfeifer, Urs Bludau, Phil Goldberg, Lennard Günther, Jan Mehrholz, Werner Schnabel und Christian Pfeifer.