USV TU Dresden e.V.

Vereinsjugend

Die Vereinsjugend

Die Sportjugend vom USV TU Dresden e.V. ist die Jugendorganisation des Gesamtvereins.

Alle Vereinsmitglieder im Kinder- und Jugendalter (bis vollendetem 27. Lebensjahr) gehören gleichzeitig der Vereinsjugend des Vereins an. Sie ist als eigenständiges Organ im USV Dresden e.V. integriert.

Die unterschiedlichsten Abteilungen wählen die Jugendwarte, welche ein Jugendpräsidium bilden.  Alle zwei Jahre wählt das Präsidium einen Jugendvorsitzenden und deren Stellvertretungen.

Die wesentlichen Arbeitsschwerpunkte sind die Unterstützung der Sportarbeit innerhalb der Jugendarbeit und die Unterstützung der Jugendarbeit innerhalb der Sportarbeit. Das Präsidium organisiert Vereinsjugendfeiern, stellt Anträge an die Gremien des USV Dresden e.V. und entscheidet über die Mittel des Jugendfonds.

Paul Grünler

Kont​akt

USV TU Dresden .e.V.
Freiberger Straße 31
01067 Dresden
zu Google Maps

paul.gruenler(at)usv-tu-dresden.de

Fragen, Anregungen oder Probleme? Schreib uns!

Kontakt Vereinsjugend