Schwimmen Bahn

USV-Sportler holt 4 Siege bei den Mallorca Open Masters

Aktuelles

An diesem internationalen Event nahm unser Neuzugang aus Thüringen Frank Hesbacher als einziger Schwimmer unseres Vereins in der AK 75 sehr erfolgreich teil.

Bei seinen 4 Starts stieg er 4 mal als Sieger aus dem Wasser.


Seine erreichten Zeiten über: 50m Freistil ( 32.44 ), 100m Freistil ( 1:15.29 ) ,50m Rücken ( 41.19 ) sowie 100m Rücken (1:33.06 ) sind in allen deutschen Altersklassen Jahresbestzeiten!

Frank startet seit dem 1.1.23 für unseren Verein und ist kein Unbekannter. Er ist 125-facher DDR Wasserball Nationalspieler und war
Olympiakader 1968 und 1972! Eine Teilnahme verpasste er in Mexiko sportlich nur sehr knapp und in München wurde die bereits für die Olympischen Spiele qualifizierte DDR Nationalmannschaft freiwillig durch die Politiker zurückgezogen.

Als Masters Sportler gewann er bisher im Schwimmen und Wasserball 3 Weltmeister sowie 12 Europameistertitel ,gewann 4x Gold bei den World Master Games und ist 95-facher Deutscher Meister.

nach oben