Laufen im Wald

Sonnige Grüße von der Radebeuler Saisoneröffnung

Aktuelles

Am 19. März 2022 fand der 3. Landesranglistenlauf dieser Saison – ausgerichtet vom SSV Planeta Radebeul - in der Nähe von Oelsnitz, in den Grödener Bergen statt. Neben Brandenburgs höchster topografische Erhebung – der Heidehöhe mit 201,4 m ü. NN. – sorgte das Laufgebiet durch viele Kuppen, Senken und Tälchen für ein abwechslungsreiches Höhenprofil. Die Karten mit Maßstab 1:10.000 gedruckt, wurden von uns Läufern, nach den Löschen, prüfen und lochen der Startstation selbständig aus den Kartenbox entnommen. Auf meiner Strecke, ausgewiesen mit 6,3 km Luftlinie (Altersklasse Damen 35), bin ich nach Auswertung meiner Laufdaten fast 2 km mehr gerannt. Aber das ist nichts ungewöhnliches, dass man mehr Kilometer rennt, als Luftlinie. Nicht immer ist schließlich der kürzeste Weg auch der Schnellste.
Zeitgleich wurde auch ein Kinder-OL angeboten. Die Kleinsten hatten auf einer 1,3 km langen Wegrunde 12 Posten zu finden, die rechts und links neben dem Weg platziert waren.

Abschließend lässt sich sagen, dass zusammen mit sonnigem Wetter, dies wieder ein würdiger Saisonauftakt der Radebeuler war. 

 Bericht: Fanny Sembdner

nach oben