Senioren-WM im Orientierungslauf

Aktuelles Orientierungslauf

Die Seniorenweltmeisterschaften im OL (WMOC) fanden 2022 vom 9.-16.7. in Italien (Apulien) statt. Vom USV waren 9 Teilnehmer/innen dabei, u.a. der mehrfache Seniorenweltmeister Helmut Conrad. 

Die gut organisierten Läufe fanden am und im Nationalpark. Gargano auf dem „Stiefelsporn“ Italiens statt.

Als erstes wurden die Weltmeister im Sprint gesucht, die in der Küstenstadt Peschici ausgetragen wurde. 3 Läufer/innen schafften es, sich im Vorlauf für das A-Finale zu qualifizieren.

 

Die drei Waldläufe fanden in der Nähe des Naturreservates „Foresta Umbra“, mitten im Nationalpark Gargano, statt. Auf der Mittelstrecke gewann Helmut Conrad in einer Zeit von 34:06 min die Silbermedaille in der Klasse M80. Auch auf der Langstrecke, die nach einem Ruhetag ausgetragen wurde, gewann Helmut Conrad die Silbermedaille. Seine Strecke war 3650 m lang. Gold ging an diesem Tag in der Klasse H80 nach Schweden. 

nach oben