Schwimmer mit 8 Medaillen bei den Dt. Kurzbahnmeisterschaften in Rostock

Aktuelles

Mit einem kleinen, aber feinen und erst recht erfolgreichen 3er Team reiste die USV-Mastersmannschaft zu den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters zum Hallenschwimmbad “Neptun” in Rostock. Von der dortigen hervorragenden Stimmung, den guten Bedingungen, der sehr guten Organisation, aber auch dem schnellen Becken profitierte auch unser USV Team.

Insgesamt holten Christian Pfeifer (AK40), Robin Goldberg (AK30) und Jan Mehrholz (AK45) 2x Gold sowie 6x Bronze und erzielten eine Reihe weiterer sehr guter Platzierungen (z.B: 4., 5., 6. und 7. Platz). Außerdem wurden 11 (!) neue Altersklassen-Vereinsrekorde und 6 neue persönliche Bestzeiten aufgestellt. Ebenfalls erfreulich kam es diesmal, im Vergleich zur letzten Kurzbahnmeisterschaft, zu keinerlei Disqualifikationen unserer Starter.

Angesichts des 800 Athletinnen und Athleten umfassenden Starterfelds und größtenteils sehr starker Konkurrenz eine ganz hervorragende Leistung unseres Mastersteams im Jahr 2022.