54. Deutsche Meisterschaften der Masters "Kurze Strecke" in Dresden

Aktuelles

Bei den Deutschen Meisterschaften der Masters in Dresden (02. - 04. Juni 2023) waren 251 Vereine mit fast 1000 Schwimmerinnen und Schwimmern und über 3000 Starts beteiligt. Die Meisterschaften wurden durch den Dresdner SC 1898 sehr gut organisiert und verliefen reibungslos.
Unsere Mannschaft war mit 33 aktiven Schwimmerinnen und Schwimmern der zahlenmäßig größte und mit 58 Medaillen insgesamt der erfolgreichste Verein. Nur der SCW Eschborn war mit 26 Goldmedaillen noch vor dem USV, wenn nur die Goldmedaillen gezählt werden.
Dieser Erfolg wurde nur möglich durch die gründliche Vorbereitung, insbesondere der mühevollen Staffelplanung durch Katja, Jenny, Phil und Robin. Wir waren mit 27 Staffeln bei den Wettkämpfen vertreten, die 18 Medaillen erschwammen.
Die Stimmung unserer Mannschaft war während der Wettkämpfe hervorragend. Jede Leistung wurde gebührend gewürdigt und sofort notiert und ausgewertet (vor allem durch Robin).