Orientierungslauf Wald

1. Landesranglistenlauf der Saison im Orientierungslauf

Aktuelles Orientierungslauf

Am 4. März fand der erste Landesranglistenlauf der Saison statt.

164 Meldungen konnte Helmut Conrad, unser langjähriges Vereinsmitglied und mehrfacher Weltmeister, verzeichnen. Mit seinen 82 Jahren ist er immer noch unermüdlich dabei und war Gesamtleiter und Bahnleger für alle Strecken. Austragungsort war Gohrisch in der Sächsischen Schweiz. Alle Bahnen waren mit ordentlichen Höhenmetern gespickt. Die Hauptklasse bei den Herren war mit 400 Höhenmeter (Mindeststeigung auf einer angenommenen Optimalroute) und bei den Damen mit 310 Höhenmetern angegeben. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt stapften (oder rannten) wir also die Hänge hoch und über noch verschneite Wiesen. Im Ziel wurden wir mit warmen Tee empfangen.
Am 18. März 2023 findet schon der 2. Ranglistenlauf, ausgerichtet vom SSV Planeta Radebeul, in Freiberg/ Kleinwaltersdorf statt.