Zwickauer Mulde (again)

Kanu

22. Sommersonnenwendfahrt Zwickauer Mulde - Endlich wieder Sonne!

Traditionell lud Mountain & River, der Verein für Kanu- und Freizeitsport Glauchau e.V., zur Sommerwendfahrt auf der Zwickauer Mulde. An dieser Ausfahrt nahmen Vereinsmitglieder schon vor lange der Gründung der Abteilung Kanu teil. Der Fluss und die speziell die Ausfahrt sind also alte Bekannte. Bei  schönstem Sonnenschein und diesmal wirklich sommerlichen Temperaturen (kein Vergleich zum April) waren wir mit 5 Paddlern vor Ort. Da Flüsse ihren Charakter oft ändern, mal mehr, mal weniger, bleibt die Mulde immer spannend. Beim Talsperrenablass gab es diesmal mit 9m³ weniger Zuschusswasser,  was Stellen entschärfen, aber auch schärfen kann. Es blieb aber alles gut fahrbar und schlussendlich brauchte es dieses Mal nichtmal eine Bergeübung wegen unfreiwilliger Schwimmeinlagen ;-)