XXL Paddelfestival 2022

Kanu

Bestes Wetter zum Boote Testen ... endlich nach 2 Jahren Corona-bedingten Ausfalls.

Nach zwei langen Jahren Zwangspause endlich wieder alle möglichen Paddelverrückten auf einem Haufen zu treffen, hat unglaublich gut getan. Endlich konnten wir vom Verein wieder Boote direkt im Wildwasser des Markkleeberger Kanuparks testen. Endlich konnten wir wieder mit Herstellern und bekannten Leuten aus der Szene in Kontakt treten. Endlich.

Und so haben wir zeitgleich unseren Nachwuchs weiter ans Wildwasser geführt. Samstag das erste Mal auf dem kleinen Kanal und Sonntag dann gleich zum Boatercross. Hier nochmal riesigen Dank ans Palm-Team fürs organisieren! Ohne das richtige Kindermaterial (Kinder Axiom und Dynamo, Palm Trockenjacken, Helme und Long Johns, Spritzdecken und für unseren kleineren Vereinsmitglieder auch noch die Palm Kinderpaddel) weiß ich nicht, ob unsere Jüngsten soviel Spaß am Paddeln hätte. Oder um es mit den Worten eines unserer Jugendmitglieder zu sagen: "Das war der perfekte Tag."