Unser neues Kindermaterial

Kanu

Neues Material für unsere Vereinsjugend!

Als neue Abteilung ist es ein wenig "lustig" mit dem Material, welches ein jeder Einzelne benötigt um sicher an den verschiedenen Trainings teilnehmen zu können. Wir Erwachsenen haben dies mehr oder minder vollständig alle privat, da auch vor der Abteilunsggründung dem Sport mit viel Freude nachgegangen wurde. Nun haben wir ja aber auch die Kleinsten mit im Boot. Für einen sicheren und respektvollen Umgang mit dem Medium Wasser, auf welchem wir uns bewegen, ist eine gute Ausrüstung wichtig.

Somit haben wir uns bemüht die passende Ausrüstung, die möglichst auch noch lange mit wächst, also Kindern in verschiedenem Alter passt, zu finden. Nach vielen Anträgen für verschiedene Fördermittel und langem Warten auf den endgültigen Versand freuen wir uns sehr nun zum Ersten mal mit den 3 Kleinsten das neue "Spielzeug" testen zu können. Die Boote sind verstellbar in einem sehr weiten Bereich und für Kinder ab ca. 5 Jahren geeignet. Sie wiegen selbst nur ca. 11 kg und können somit gut auch von den Kindern manövriert werden. Passen sollen die Kajaks laut Hersteller bis 50 kg Paddlergewicht und ca. 12 Jahre. Für alle größeren passen dann auch normale Boote ohne Probleme.
Mit Neoprenanzug, Paddeljacke, Spritzdecke, Schwimmweste und Helm sind dann alle auch sicher unterwegs. Und die kleinen Entchen haben beim Wettrennen doch einen riesigen Spaß!

Unser Dank geht an den Landessportbund, die Stadt Dresden und die Vereinsjugend. Ein spezielles Danke geht auch an r²-bikes.