Adventspaddeln 2022

Kanu

Nachdem das "Nikolauspaddeln" eigentlich nie zum Nikolaus stattfindet, heißt es jetzt Adventspaddeln.

Seit mehr als 15 Jahren ist es für uns Tradition in der Vorweihnachtszeit auf die Elbe zu gehen und durch Dresden zu paddeln.

Wer diese Tradition begründet hat, ist den meisten Vereinspaddlern nicht mehr bekannt, wichtig ist nur, dass man zusammen mit diversen Heißgetränken und Gebäck von USV Bootshaus nach Cotta zu fahren oder so wie dieses Jahr von Heidenau zum Bootshaus zu fahren. Dieses Jahr hatten wir besonderes Glück, da es trotz Schnee uns Eises nicht allzu kalt war.

So ergab sich eine wunderschöne Perspektive vom Wasser auf die schneebedeckten Elbufer und Hänge. Angekommen im Bootshaus wurde gegrillt, gegessen und gequatscht. Ein schöner Advent!

nach oben