Vergangenen Sonntag waren zum einzigen Heimspieltag der Damen in dieser Saison alle Teams aus der Damen Kleinfeld Berlin-Brandenburg-Liga zu Gast. Die Dresdnerinnen waren gegen die Tabellenführer Chemnitz und Potsdam gefragt.
Während die USV Damen zu Beginn der ersten Hälfte gegen Chemnitz noch mithalten konnten, wurde die individuelle Stärke und Dominanz der Chemnitzerinnen zum Ende der ersten Hälfte deutlich. Mit einem Rückstand von 3:7 ging es in die Pause. Die Dresdnerinnen gaben nach der Pause nicht auf und schafften es, den Rückstand auf 6:7 zu verkürzen, doch auch das war gegen starke Chemnitzerinnen nicht ausreichend. Die letzten 10 Minuten gehörten klar den Gästen und so mussten sich die USV Damen mit 7:14 geschlagen geben.
Im Spiel 2 gegen Potsdam wollten die Damen ihr letztes Saisonspiel als Sieg feiern können. Lange sah es dafür auch gut aus, zur Pause stand es 3:2 für Dresden und das dynamische Spiel der Potsdamerinnen konnte weitestgehend unterbunden werden. Umso bitterer war dann die zweite Hälfte, in der der SC Potsdam dominierte, die Dresdner Verteidigung schwächelte und in der Offensive alle Chancen ungenutzt blieben.
Am Ende gewannen die Gäste aus Potsdam das zweite Spiel mit 4:8.
Da die Damen in den Playoffs gegen die FloorFighters oder den SC Potsdam ran müssen, werden die nächsten zwei Monate der Playoff-Vorbereitung gewidmet, in der noch einiges zutun ist.
#floorball#usvtudresden#floorballdeutschland
Tabelle: Link Saisonmanager Tabelle Damen RL KF
Für den USV spielten: Judith Schenkel, Selma Kott, Fanny Gluch, Jenny Liedmann, Jorinde Kromer, Lucie Hannemann, Amalia Gehl, Selina Haase, Pia Wetstein, Annalena Gruhl (T), Lisa-Marie Möbius (K)