Letztes Spiel der regulären Saison - PlayOffs bereits sicher gebucht, so lautete der Status beider Teams, als es am Sonntag in der Chemnitzer „Jahnbaude“ im Spiel Tabbellen-Zweiter gegen Tabellen-Dritter um das Heimspielrecht für das Playoff-Viertelfinale ging. Die stark dezimierten Dresdner konzentrierten sich anfangs auf eine kompakte Defensive und versuchten ihr Glück über das Konterspiel. Eine Führung der heimstarken Floor Fighters war eine Frage der Zeit, doch tatsächlich ging der USV überraschend in Führung. Jedoch kamen auch die Chemnitzer nach zahlreichen Chancen zum verdienten Ausgleich. Dresden ging im Verlauf erneut in Führung und Chemnitz glich vor der Pause aus.
Das zweite Drittel schien eine Kopie des Ersten zu sein. 3:2 Dresden, 3:3 Ausgleich, 4:3 Dresden, 4:4 Ausgleich. Somit sollte das letzte Drittel die Entscheidung herbeiführen. Chemnitz drehte auf und wusste seine Chancen zu nutzen. Die Floor Fighters zogen zwischenzeitlich auf 8:4 davon. Die 10 kämpfenden Dresdner hatten wenig dagegenzusetzen und durften am Ende noch das letzte Tor des Tages zum 8:5 Enstand bejubeln. Nach einer zufriedenstellenden Saison gehen beide Teams jetzt in die Playoffs, in denen bekanntlich alles möglich ist.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen der Teams in den Playoffs.
Tabelle: Link Saisonmanager Link Saisonmanager Tabelle RL
Für den USV spielten: Felix Conrad, Jonas Stiegler, Raphael Thiele (K), Thomas Weschke, Christopher Gutsche (T), Marko Ebermann, Michal Kubik, Winfried Richter, Lucie Hannemann, Kai Richter, Ole Claussen