Dringend: (Jugend-)Trainer:innen und weitere Helfer gesucht!

Basketball Training Jugend

Wir suchen dringend und ab sofort interessierte und engagierte Personen fürs Ehrenamt, um die Abteilung Basketball weiter betreiben zu können.

Wir sind ein Sportverein, der durch das Ehrenamt und gemeinschaftliches Gestalten lebt. Als Team könnt ihr vieles erreichen und auch eigene Ideen in die Tat umsetzen. Dies gilt nicht nur auf dem Court, sondern auch hinter den Kulissen bei der Vereinsarbeit, Wettkampf- und Veranstaltungsplanung, Saisonvorbereitung, Sommerfesten und Weihnachtsfeiern, etc. Hier sind nicht nur Routineaufgaben zu stemmen, sondern ist auch Kreativität gefragt. Denn es gilt, dass der Spaß am Ehrenamt im Vordergrund stehen sollte.

Wir haben bereits seit einigen Jahren viele Aufgaben auf verschiedene Personen der Leitung verteilt, so dass diese Tätigkeit auch als Ehrenamt nicht überfordert. Einige kurze Hinweise zu den einzelnen gesuchten Posten folgen, Rückfragen können jederzeit an unsere Abteilungsleistung info(at)basketball-usv.de gestellt werden.

Aktuell fehlen uns durch berufliche Veränderungen Trainer:innen im Jugend- und Erwachsenenbereich – insbesondere für unsere u16m und eine zukünftige U14 m als auch unsere 3. Damenmannschaft. Weitere Trainerinteressenten sind ebenso immer willkommen, da wir gern auch lieber je 2 Trainer je Team einsetzen würden.

Wir bitten, interessierte Trainer:innen / Spieler:innen / Eltern ihre Bereitschaft, unsere Jugendarbeit zu unterstützen. Eine Trainerausbildung ist wünschenswert, jedoch nicht zwingende Voraussetzung.

Rückfragen auch hier bitte unseren Abteilungsleistungs-Email-Verteiler info(at)basketball-usv.de

Bitte leitet dies auch an weitere potentielle Interessenten weiter!