2. Girls' Day am 06. November 2022

Basketball Jugend

Dir hat Basketball in der Schule gefallen und Du überlegst, ob Du es regelmäßig spielen willst? Du kennst Basketball nur aus dem Fernsehen und hast Lust, das selbst mal auszuprobieren? Du bist ein Mädchen und zwischen 6 und 14 Jahre alt und hast am 6.11. noch nichts vor?

Dann bist du herzlich willkommen bei unserem 2. Girls‘ Day dabei zu sein! 🏀

Wann? Sonntag, 06. November, 10:00 - 15:30
Wo? Sporthalle der 25. OS "Am Pohlandplatz"
(Pohlandplatz 40)

Wir – das ist die Abteilung Basketball des USV TU Dresden – veranstalten am 25. September den 1. Girl’s Day. Du bist zwischen 6 und 14 Jahre alt, hast Spaß am Sport in der Gruppe oder bewegst dich einfach nur gern mit einem Ball in der Hand? Dann komm vorbei und finde heraus, ob Basketball etwas für dich ist!

Dich erwarten Spielstationen mit und ohne Ball, Übungen zum Dribbling und natürlich werfen wir auch jede Menge Körbe! Erfahrene Spielerinnen leiten Dich an und geben hilfreiche Tipps. Bei unserem Quiz hast du außerdem die Chance dein neu gelerntes Wissen über Basketball direkt auf die Probe zu stellen. Neugierig? Dann mach dir ein dickes Kreuz im Kalender und komm vorbei!

Kostet die Teilnahme Geld?
Nein. Die Teilnahme am Girl’s Day ist kostenfrei und unverbindlich. Damit wir besser planen, würden wir uns freuen, wenn Du oder Deine Eltern uns eine E-Mail mit deinem Namen und deinem Alter an girlsday(at)basketball-usv.de sendest.

Brauche ich Erfahrung?
Nein! Der Tag ist zum Probieren und Kennenlernen da. Wir möchten dir unsere Liebe zum Spiel näher bringen und vielleicht auch deine Leidenschaft für das orangene Leder wecken. Falls du im Schulsport oder einem anderen Verein bereits Basketballerfahrungen gesammelt hast, bist du natürlich auch herzlich willkommen und kannst bei unserem Schnuppertag wunderbar daran anknüpfen!

Was muss ich anziehen?
Du brauchst Sportsachen, in denen du dich frei bewegen kannst und feste Hallenschuhe. Die Schuhe aus dem Sportunterricht reichen in der Regel vollkommen aus.

Was muss ich mitbringen?
Sport macht durstig, deswegen habe bitte eine gut gefüllte Wasserflasche dabei. Essen brauchst du nicht mitzubringen. Wir haben ein kleines Buffet aufgebaut.

Müssen meine Eltern dabei sein?
Grundsätzlich ist es nicht notwendig, dass Eltern dabei sind. Wenn ein Kind sie gern dabei haben möchte, können sie jedoch auf den Rängen in der Sporthalle Platz nehmen und beim Üben zuschauen.

Kann ich später kommen?
Ja, das ist kein Problem! Wir haben einen zeitlichen Ablauf geplant und es wäre natürlich schöner, wenn du bei den Begrüßungsspielen und beim Abschiedsfoto dabei bist. Es ist jedoch auch möglich, später zu kommen oder früher zu gehen.

Ich bin ein Junge, aber würde sehr gern auch mitmachen. Geht das?
Der Girl’s Day ist tatsächlich nur für Mädchen. Ein kostenfreies Probetraining in unserem Verein ist trotzdem immer möglich. Wirf einen Blick in unseren Trainingszeiten oder schreib uns eine Mail an info(at)basketball-usv.de.