1. Damen mit positiver Bilanz

Basketball Damen

Nach den ersten drei Spielen steht die Bilanz für die ersten Damen bei 2:1.
Zuhause konnten wir uns gegen @justabsdonkeys und @leipziglakersbasketball behaupten, auswärts bei @chemcats_chemnitz mussten wir uns am letzten Wochenende leider geschlagen geben.

Nach einem starken ersten Viertel (21:13) der USV Damen holten die Chemnitzerinnen im 2. Viertel auf, sodass es nur noch mit +1 aus Dresdner Sicht in die Halbzeitpause ging. Im 3. Viertel ging es hin & her, mit insgesamt fünf Dreiern (3 auf Dresdner, 2 auf Chemnitzer Seite), sodass es zu Beginn der letzten 10min 48:48 stand.
Mit ablaufender Spielzeit flatterten bei uns zunehmend die Nerven, dass führte zu leichten Ballverlusten und fehlender Kreativität in der Offense. Mit dem Schlusspfiff mussten wir uns schließlich 57:64 geschlagen geben.
Auch wenn dieses Spiel leider verloren ging, so hat das Team doch bewiesen, dass auch die @chemcats_chemnitz schlagbar sind. Wir sind heiß auf das Rückspiel!